Sonntag, 4. September 2011

Die Wurzeln des Krieges

Die Wurzeln des Krieges
von Adrian Luckmann frei nach Ayn Rand 

In diesem Video geht es darum, wo der Krieg her kommt und wie er entsteht. Der Krieg kommt aus der Politik und vom Staat. Er ist ein Produkt unserer Demokratie. Vielleicht erinnert ihr euch an die drei Interaktionsprinzipien. Liebe, Handel und Gewalt. Der Staat ist nur zu Gewalt fähig. Politik ist gewalttätig.



Es geht in der Politik immer darum jemanden zu etwas zu zwingen oder jemanden etwas zu verbieten. Fast unsere gesamte Politik ist bei näherer Betrachtung Klientelpolitik. Es gibt immer eine Gruppe von Menschen, die profitiert von der Politik, und eine andere Gruppe von Menschen, die leidet unter der Politik. Würden beide Gruppen profitieren, bräuchten wir nicht wählen. Erinnert euch an die verschiedenen Gehirne. Bei der Wahl wählen wir uns unser Supergehirn. Wir wählen eine Idee, damit die andere unterdrückt wird. Die Politik spaltet die Menschen und hetzt sie aufeinander, weil ich durch die Politik dazu ermächtigt werde mich in das Leben meines Nachbarn einzumischen oder aber weil mein Nachbar dazu ermächtigt wird sich in mein Leben einzumischen. Unsere Demokratie ist ein unblutiger Bürgerkrieg und unsere Politiker sind die Kriegstreiber.

Wenn die Bürger einer Nation sich nicht gegenseitig die Köpfe einschlagen, ziehen sie in die weite Welt hinaus und schlagen gemeinsam den Bürgern anderer Nationen die Köpfe ein. Das ist es was so genannte liberale Staaten heutzutage ausmacht. Sie führen Krieg gegen andere Staaten, weil es die meiste Politik ohne Krieg nicht geben kann. Ohne Krieg wären die meisten Politiker und Bürokraten überflüssig. Das müssen wir uns bewusst machen, um zu verstehen, wie viel Angst Politiker vor Frieden haben. Frieden kann ihnen den Job kosten.

Die USA gilt als eines der liberalsten Länder der Welt und ist gleichzeitig das kriegerischste. Die Amerikaner kämpfen weniger gegeneinander und darum sind die Politiker der USA darauf angewiesen in der Welt Krieg zu führen.

Aber auch Krieg ist Bürgerkrieg. Fragt euch mal, wer von einem Krieg profitiert! Und dann fragt euch, wer den Krieg bezahlt. Ihr werdet feststellen dass es nicht dieselben Personen sind und ihr werdet feststellen, dass Krieg sich für die Profiteure nicht lohnen würde, wenn sie ihn allein bezahlen müssten. Krieg ist auch nur wieder eine Möglichkeit den Streit um das Steuergeld für sich zu entscheiden. Also letztendlich Bürgerkrieg. Es geht darum, wer bekommt die Steuern und wessen Kinder müssen den Kopf hinhalten.

Es geht die ganze Zeit in der Politik um nichts anderes. Wer bezahlt die Steuern? Wer bekommt die Steuern? Wie bekomme ich es hin, mehr zurück zu bekommen als ich bezahle? Es können niemals alle gewinnen, dadurch entsteht der Konflikt oder mit anderen Worten der Krieg. Erst metaphorisch und dann letztendlich Wort wörtlich.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen