Donnerstag, 16. November 2017

Reis süß-sauer für Eilige

Hallo,

heute gab es ein schnelles Gericht. Reis süß-sauer für Eilige.

Ihr kocht einfach einen Teil Reis mit zwei Teilen Wasser oder 2 1/2 Teilen Wasser. Nagelt mich da auf nichts fest, dass mache ich immer nach Tagesform. Grundsätzlich bin ich ein Fan ganzer Zahlen und höre hoffentlich bald irgendwo, dass es entweder 3 oder 2 Teile waren.

Wenn das Wasser dann verkocht ist, ist der Reis fertig. Kippt ihn auf einen Teller und gebt Wasser in den leeren Topf, damit das Spülen später einfacher ist.

Jetzt so zeitnah wie möglich das Glas süß-sauer Soße öffnen und nach Geschmack und Reismenge drüber geben. Der Reis ist nämlich noch warm und erwärmt etwas die Soße. Das ist lecker. Umrühren fetig. Salz nach Geschmack dazu geben. Ich trinke dazu Orangensaft.

Euer Adrian AKA NetzKaiser

(PS: Bilder und Video folgen. Video lädt parallel hoch.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen