Donnerstag, 25. Juli 2013

"Chancen des Tourismus nutzen"

Mit "Chancen des Tourismus nutzen" war es nett überschrieben im Wahlprogramm der FDP 2009, gemeint war die ermäßigte Mehrwertsteuer für die Hoteliers. Auf Seite 23 kam das Thema schon zur Sprache und im Index hat es einen eigenen Eintrag als "Hotellerie". Trotzdem habe ich es nicht gelesen. Meine Randnotizen im Wahlprogramm 2009 enden auf Seite 15 und viel weiter werde ich dann mit dem Lesen auch nicht gekommen sein. Höchstens überflogen habe ich einige andere Stellen, welche mir interessant erschienen.

Ich wusste also oder hätte es theoretisch vorher wissen können...Man muss sich so ein Programm ja auch nur mal durchlesen bevor man sein Kreuz macht.

Leichter gesagt als getan!

Das Programm hatte knapp 100 Seiten und das werden wohl in etwa alle Programme haben. Da kann man sich ja aus rechnen was auch einen zu kommt. Milton Friedmanns "Kapitalismus und Freiheit" hat ziemlich genau 200 Seiten. Nur die halbwegs bekannten Parteien studiert kann man sagen muss man dreimal Kapitalismus und Freiheit lesen. Aber mit lesen ist es ja nicht getan. Man muss es auch auswerten und sich Gedanken darüber machen und eine Meinung bilden.

Na, wollen wir hoffen, dass die Piraten kein Programm haben und dass ihr Beispiel Schule macht.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Abend. Vielleicht mit garantiert einschläfernder Bettlektüre. ;-)

Adrian Luckmann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen